Kopfzeile

Inhalt

ch-4656 i de Warbighöf

ein künstlerischer Erlebnisrundgang

ch-4656 i de Warbighöf

Der künstlerische Erlebnisrundgang führte in der Zeit vom 23. August bis 15. September 2019 durch Feld und Wald im Gebiet der Wartburghöfe zwischen Säli und Engelberg in Starrkirch-Wil. Ausgangspunkt und Zentrum des Rundgangs war der Platz des ehemaligen Schützenhauses bei der Abzweigung zum Säli-Schlössli. Geführt durch einen Audioguide konnten an verschiedenen Stationen einzigartige visuelle und akustische Beiträge gefunden werden. Diese setzten sich auf unterhaltsame Weise mit den Gegebenheiten und der Historie des besonderen Naherholungsgebiets auseinander.

Konzipiert und realisiert wurde der künstlerische Erlebnisrundgang, unter Beizug von weiteren Kunstschaffenden aus Fotografie, Schauspiel und bilden- der Kunst, von Renato Grob und Lisette Wyss.

Der Rundgang konnte während des gesamten Zeitraums besucht werden. Jeweils ab Freitagnachmittag bis Sonntagabend bestand am Ausgangspunkt ein kleines gastronomisches Angebot. 

Künstler:
Michael Isler, Fotograf
Remo Buess, Fotograf
Rhaban Straumann, Autor
Renato Grob, Künstler
Lisette Wyss, Künsterin
Babu Wälti, Künstler
Rolf Strub, Autor
Matthias Kunz, Autor
Andrea Nottaris, Künstlerin