Kopfzeile

Inhalt

Der Kindergarten befindet sich im alten Schulhaus

Mit dem Bezug des neuen Gemeindezentrums hat der Kindergarten seine neue Heimat im ehemaligen Schulhaus gefunden.

Der Kindergarten - erbaut im Jahre 1922 Der Kindergarten

Das alte Schulhaus wurde 1922 erbaut und ist bis Mitte 2007 auch als solches benützt worden. Nach dem Bezug des neuen Schulhauses wurde das Gebäude sanft umgebaut und dient seit Herbst 2007 als Kindergarten.

Im Erdgeschoss und im 1. Stock befindet sich je ein grosser Kindergartenraum für die beiden Kindergartenklassen. Im Erdgeschoss befindet sich der Dorfchäller, der einerseits als Probelokal dient (Musikgesellschaft und Singkreis), in dem aber auch verschiedene Veranstaltungen stattfinden (Gemeindeversammlungen, Anlässe der Starrkircher-Spatzen etc.). Im 2. Obergeschoss ist die Spielgruppe Spielchischte, Olten, eingemietet und bietet dort einen Spielgruppenunterricht an.